Landesparteitag in Kaiserslautern mit Oskar Lafontaine

Oskar Lafontaine mit Dr. Kathrin Meß, Christine und Ronald Schmitt
Unsere Delegierte Silke Kranz
Christine Schmitt beim Einbringen unserer Resolution

Am 26.08.  war unser Landesparteitag in Kaiserslautern mit Oskar Lafontaine als Gastredner. Als Delegierte für unseren Kreisverband waren Christine Schmitt und Silke Kranz vertreten. Wir haben 2 Resolutionen eingereicht, die auch mit großer Mehrheit angenommen wurden. Beide Resolutionen und die dazu gehörigen Erläuterungen könnt ihr hier lesen. Sogar im Fernsehen waren wir - SWR 3 Landesschau."

Unsere Kreisvorsitzende Kathrin Meß spricht in Ihrem Interview über die Akzeptanz der Linken in Rheinland- Pfalz und wir rechnen aktuell mit 10% bei der Bundestagswahl. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf!

Aufstehen und Mitmachen!

DIE LINKE ist Teil des Bündnisses "Aufstehen gegen Rassismus!"

Gemeinsam mit vielen anderen wollen wir mehr Menschen dazu ermutigen, gegen die rassistische Hetze von AfD und Co. aufzustehen und klar zu sagen, dass unsere Alternative Solidarität heißt. Wir gehen für eine bunte und solidarische Gesellschaft auf die Straße und wollen die Mehrheit derjenigen sichtbar machen, die sich gegen Rassismus und Faschismus stellen.(Klick auf Bild)

Microsoft® Word 2016

Druck machen: Aufruf unterschreiben

Wir haben es bereits geschafft, dass die Große Koalition den gesetzlichen Personalschlüssel für die Pflege in den Koalitionsvertrag mit aufgenommen hat. Jetzt gilt es Druck machen auf Kanzlerin Merkel und Gesundheitsminister Spahn, den Pflegenotstand in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen endlich zu stoppen. Mitmachen und unterschreiben...(Klick auf Bild)